Das Programm

HINWEIS IN EIGENER SACHE

Anmeldungsmodalitäten für Exkursionen

Die Anmeldung mit Nennung Ihrer Kontaktdaten erfolgt zuerst bei Frau Falkenbach: Mobil 0173/ 9274987 (bitte ggf. auch auf Band sprechen, Rückmeldung erfolgt umgehend) oder via E-Mail unter: info@muelheimer-kunstverein.de

Nach Rückbestätigung kann der im Programm vermerkte Betrag unter Angabe des Exkursionsdatums überwiesen werden und muss bis spätestens zehn Tage vor Beginn der Fahrt auf dem Konto des Kunstvereins eingegangen sein.

Mit der Überweisung sind Sie verbindlich angemeldet und kommen am Exkursionstag wie gewohnt zum vereinbarten Treffpunkt.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AQUATINTA Radierwerkstatt

23. Januar,11:00

STIPPVISITE: Treffpunkt vor Ort

Essen

Die Essener Radierwerkstatt AQUATINTA versteht sich als eine Ateliergemeinschaft aus derzeit fünf Künstler:innen, die in wechselnder Besetzung seit über 40 Jahren besteht. Ursprünglich als Radierwerkstatt gegründet, hat sich das druckgrafische Spektrum inzwischen stark erweitert und reicht vom Linolschnitt über den Präge- und Materialdruck bis hin zu experimentellen Arbeiten. Die Künstlerschaft arbeitet kontinuierlich an neuen Druckgrafiken, die im Zuge einer Jahresausstellung in den Räumlichkeiten von AQUATINTA präsentiert werden. Außerdem werden Exemplare der jährlich angefertigten, originalgrafischen Kalender sowie Kunstpostkarten und Drucke angeboten.
Bei einer Druckvorführung erfahren wir nicht nur mehr über Technik, Werkstatt und Künstler:innen, sondern können uns auch selbst in druckgrafischen Techniken erproben. Bitte unbedingt Schürzen und werkstatttaugliche Kleidung mitbringen.
Treffpunkt: 11:00 Uhr, Krefelder Str. 21 (Hinterhof), 45145 Essen-Frohnhausen // Kosten: 20 Euro für Mitglieder, 30 Euro für Nichtmitglieder // Leitung: Ursula Hein-Hausen, Sabine Falkenbach // Anmeldung: 0173 9274987 oder info@muelheimerkunstverein.de

Datum:
23. Januar