ALICJA KWADE

13. Januar,14:00

LEHMBRUCK Museum Duisburg

Kaum jemand prägt derzeit die Entwicklung der zeitgenössischen Skulptur intensiver als die Bildhauerin Alicja Kwade. Die 1979 im polnischen Kattowitz geborene Künstlerin besitzt ein unvergleichliches Gespür für Material, Form und Harmonie, das ihrem Werk eine Ausnahmestellung verleiht. Kwades Werkkonstellationen stellen existenzielle Fragen und führen uns spielerisch zum Nachdenken über unser Sein in der Welt. Kann die Welt auch anders sein? Können wir neue Erklärungen, Modelle und Konstrukte für unsere Welt  nden? Unser Verständnis von Realität stellt Kwade immer wieder gekonnt auf die Probe und überschreitet die Grenzen unserer Vorstellung von Wirklichkeit. Kohle wird zu Gold, Kiesel zu Edelsteinen und das Vergehen der Zeit wird körperlich spürbar.
Treffpunkt: 14:00 Uhr Lehmbruck Museum Duisburg // Kosten: 15 Euro für Mitglieder, 25 Euro für Nichtmitglieder (Eintritt und Führung inkl.) // Leitung: Sabine Falkenbach // Anmeldung: 0173 9274987 oder info@muelheimer-kunstverein.de