Das Programm

HINWEIS IN EIGENER SACHE

Anmeldungsmodalitäten für Exkursionen

Die Anmeldung mit Nennung Ihrer Kontaktdaten erfolgt zuerst bei Frau Falkenbach: Mobil 0173/ 9274987 (bitte ggf. auch auf Band sprechen, Rückmeldung erfolgt umgehend) oder via E-Mail unter: info@muelheimer-kunstverein.de

Nach Rückbestätigung kann der im Programm vermerkte Betrag unter Angabe des Exkursionsdatums überwiesen werden und muss bis spätestens zehn Tage vor Beginn der Fahrt auf dem Konto des Kunstvereins eingegangen sein.

Mit der Überweisung sind Sie verbindlich angemeldet und kommen am Exkursionstag wie gewohnt zum vereinbarten Treffpunkt.

KUNST:CHECKER on Tour

10. August,14:00 - 15:30

Foto: Sebastian Drüen I © Museum Folkwang

NEU! DAS FAMILIENPROGRAMM

in Kooperation mit der JUNIOR-UNI Ruhr

KUNST:CHECKER on Tour entdecken Kunst an Rhein und Ruhr

Für alle kleinen und großen Kunstfans geht es gemeinsam auf Museumstour und wir lernen die unterschiedlichsten Kunstorte kennen. Kunst wird gesammelt, ausgestellt und präsentiert. Drinnen und Draußen — wie Detektive gehen wir auf Spurensuche und finden Kunst vor der Haustüre. Vor Ort findet stets parallel ein Workshop für Kinder und eine Führung für die Erwachsenen statt.

Museum Folkwang Essen
Was steht denn da im Weg? Skulpturen!

HALTUNG! Verdreht, überspannt, gekrümmt, gedrungen, verschränkt….Ihr erforscht die Körpersprache der Skulpturen von Auguste Rodin bis Thomas Schütte und von Rudolf Belling bis Kiki Smith, indem ihr sie nachstellt, übertreibt und erweitert. Welche Eindrücke ergeben sich? Eure Beobachtungen übertragt ihr anschließend in haltungsstarke Figuren aus Ton.

Workshop für Kinder von 7 – 10 Jahren
Führung durch das Museum für Erwachsene

Treffpunkt: Museum Folkwang Essen, Museumsplatz 1, 45128 Essen// Workshop, Führung: 14 – 15.30 Uhr// Kosten: 7 Euro (Eintritt und Führung inkl.) // Leitung: Sabine Falkenbach // Anmeldung: Junior-Uni: Tel. 0208/ 44424177, www.junioruni.ruhr

Datum:
10. August